Advertisements

Über mich

Mehr als zehn Jahre Erfahrung im Journalismus, Public Relations und Marketing

Aktuelle Aufgaben

Anfang 2014 bis heute

Als „Ein-Mann-Online-Redaktion“ manage ich als Redakteur, Content-Manager und Online-Marketing-Manager die Website http://www.TAUCHEN.de für den JAHR Top Special Verlag in Hamburg

Seit Frühjahr 2014

Freier Journalist und Autor: Gestaltung von Reportagen, Features, Reiseberichten, Porträts, Interviews – vorzugsweise Online zu den Themen Sport, Wassersport, Reise, Kultur, Länderporträts, Politik. Zudem sind alle meine Online-Publikationen für Suchmaschinen optimiert (SEO).

Ich arbeite mittlerweile seit einigen Jahren erfolgreich mit zufriedenen Dauerkunden aus den Bereichen Mode und Lifestyle, Gesundheit und Ernährung, Reise, Urlaub und Transport, sowie Technik (Consumer electronic), für die ich im wöchentlichen und monatlichen Rhythmus Artikel sowohl digital als auch im Print veröffentliche.

Thematisch gibt es kaum ein Gebiet, in das ich mich nicht einarbeiten kann. Anfragen für journalistisch-redaktionelle oder werbliche Texte unter sascha.tegtmeyer@icloud.com.

Seit Juli 2016

Betreiber und Redakteur bei www.just-wanderlust.com – Dem Portal für alle, die das Meer lieben. Reportagen und Artikel zum den Themen Reisen und Urlaub, Wassersport mit Stand Up Paddling SUP, Tauchen, Surfen und Wellenreiten, Segeln und einem ganz besonderen Schwerpunkt auf die Tierwelt im Meer.

Seit Anfang 2014

Exklusive Print-Publikationen für TAUCHEN – Europas grosse Tauchzeitschrift im Jahr Top Special Verlag in Hamburg

2008–2014

Sechs Jahre in der Modeagentur bei Conrad Hasselbach Shoes & Garment – (Online) Marketing und Public Relations in Hamburg

2007–2009

Zwei Jahre als Musicalfotograf bei Hamburgs weltberühmten Musicals

2004–2010

Sechs Jahre News, Kommentare, Berichte, Glossen und Reportagen für die DEWEZET Verlagsgruppe in meiner Heimatstadt Hameln

Journalismus ist Beruf und Berufung

Journalismus und Textproduktion ist meine Leidenschaft. Schon seit 15 Jahren schreibe ich Reportagen und Artikel für einschlägige Printpublikationen. Dabei habe ich schon immer den Schwerpunkt auf die Themen Reise und Urlaub, Wassersport, Gesundheit und Wellness sowie Technik gelegt – sicher alles Topics, die mich selbst brennend interessieren. Als studierter Politikwissenschaftler kenne ich mich auch mit politischen und wirtschaftlichen Zusammenhängen gut aus und kann auch hierüber sehr gut referieren.

Beruflicher Werdegang

Beruf und Berufung: Journalismus, Public Relations und Marketing

Master in Politikwissenschaft

Schwerpunkte: Journalismus und PR

(Spezialgebiet: Politische PR und Reputation Management)

Bachelor in Politikwissenschaft

Schwerpunkte: Journalismus und Wirtschaft

Interessen & Hobbys

Fitness, Wellness, Reisen, Familie & Freunde, Ausgehen, Longboarden, Wasserski, Klettern, gutes Essen und gute Filme

Ich lebe und arbeite abwechselnd und leidenschaftlich gerne in meiner Wahlheimat Hamburg und im schönen Scharbeutz an der Ostsee.

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: