We give you tips for Apple repairs!

The good news beforehand: Studies prove that Apple Products on average relatively rarely broken. The electronics manufacturer ranks the rankings of the least disrupted products in front of all other known manufacturers. And if it burns somewhere, the Apple Support is usually the same with expertise and helpfulness on the spot. So it has been at least our personal experience so far. Still, many ask: Can you do an Apple repair yourself? And what do I have to pay attention to? We give you valuable tips on what repairs Apple products You can do it yourself and what you should keep your fingers off.

You know that: You bought your Apple product and were unsure if it makes sense to add Apple Care as well. The send iPhoneThat great iPad Pro, a brand new Apple Watch or the small Bluetooth headphones AirPods So first of all, they are only covered by the one-year manufacturer's warranty. So far so good. But somehow the sword of Damocles always floats above the expensive, new product: What if the warranty year is over and the beloved gadget suddenly breaks down? In this case, too, there are ways and means of repairing the device. What should I do then? Do the Apple repair yourself or rather contact the support?

Apple Repair: What damage can occur?

Even if iPhone, iPad and Co. are very reliable, of course, can always occur damage that can not be easily resolved. Even a total failure of the beloved gadget is possible. For example, iPhone and iPad may experience battery problems, cameras may be defective, or the motherboard may be damaged. In earlier iPhones, for example, could easily bend the case, whereby the internal hardware was destroyed. Of course, Apple products also water damage is possible if the user leaves the device with too much moisture in contact. This problem is also at the AirPods by sweat easily possible.

In a nutshell, there are a thousand ways his beloved iPhoneThat daily used iPad or the MacBook Pro used at work to scrape. If something has happened to your devices, we recommend that you first contact Apple Support for help. In many cases it helps you already!

Golden Rule: If possible, contact Apple Support!

So far we've had really good experiences with Apple Support. Whether there is still a guarantee or not, the service can actually always help. The staff are friendly and well trained and can easily initiate many Apple repairs. As long as the products are covered by the Apple Care warranty or warranty extension, that's no problem at all.

It gets a bit more difficult, though iPhone X (test) and Co. are out of warranty. From then Apple repairs are in many cases subject to additional charge and can sometimes go pretty well into the money. Then many wonder if they can do their own Apple repair. In many cases this is not advisable. Especially when the devices have to be opened, a self-repair is very tricky. Then you should either contact the support or visit a certified repair service.

Apple repair yourself: scratches on the iPhone and minor, cosmetic damage repair yourself

The tiresome topic scratches! Hardly you have a nice one new technology product you have to take care not to scratch it and damage it externally. Sure, with the help of covers and protective films, the worst can be prevented. But do you really always want to be protected by your gadget? The more a technical device is in daily, mobile use, the more at risk it is to be quickly covered with signs of use. The Apple Watch gets so easy scratches and dents, And also the iPhone is relatively vulnerable to scratches, Likewise We tested the iPad Pro for scratches, And also The MacBook Pro 2016 is easy to scratch.

On the other hand, one has to say that the products are everyday items that are strained quite heavily in everyday life. Because of this, some wear is normal. But especially with external damage can be countered relatively easily and get the problem with the right care products easily under control. So if you want to make an Apple repair yourself, it's best to do the external.

Wir geben Euch Tipps für Apple Reparaturen!

Die gute Nachricht vorweg: Studien belegen, dass Apple Produkte im Schnitt relativ selten kaputt gehen. Der Elektronikhersteller steht auf Platz der Rankings der am seltensten kaputt gehenden Produkte vor allen anderen bekannten Herstellern. Und falls es doch einmal irgendwo brennt, ist der Apple Support meistens gleich mit Fachwissen und Hilfsbereitschaft zur Stelle. So war es bis jetzt zumindest unsere persönliche Erfahrung. Dennoch fragen sich viele: Kann man eine Apple Reparatur selbst machen? Und auf was muss ich dabei achten? Wir geben Euch wertvolle Tipps, welche Reparaturen an Apple Produkten Ihr selbst machen könnt und wovon Ihr besser die Finger lassen solltet. 

Ihr kennt das: Ihr habt euer Apple Produkt gekauft und wart unsicher, ob es Sinn macht, auch noch Apple Care hinzuzufügen. Das schicke iPhone, das große iPad Pro, die nagelneue Apple Watch oder die kleinen Bluetooth-Kopfhörer AirPods sind also erst einmal nur durch die einjährige Herstellergarantie abgesichert. Soweit, so gut. Aber irgendwie schwebt doch immer das Damoklesschwert über dem teuren, neuen Produkt: Was ist, wenn das Garantie-Jahr herum ist und das geliebte Gadget plötzlich kaputt geht? Auch in diesem Fall gibt es natürlich Mittel und Wege, das Gerät wieder zu reparieren. Was soll ich dann tun? Die Apple Reparatur selbst machen oder mich lieber an den Support wenden?

Apple Reparatur: Welche Schäden können auftreten?

Auch wenn iPhone, iPad und Co. sehr zuverlässig sind, können natürlich auch immer wieder Schäden auftreten, die sich nicht so leicht beheben lassen. Auch ein Totalausfall des geliebten Gadgets ist möglich. Beim iPhone und iPad können beispielsweise Probleme mit dem Akku auftreten, Kameras können defekt sein oder die Hauptplatine kann beschädigt werden. Bei früheren iPhones ließ sich zum Beispiel auch leicht das Gehäuse verbiegen, wodurch die innere Hardware zerstört wurde. Natürlich sind bei Apple Produkten auch Wasserschäden möglich, wenn der Nutzer die Geräte mit zu viel Feuchtigkeit in Berührung kommen lässt. Dieses Problem ist auch bei den AirPods durch Schweiß leicht möglich.

Kurz und knapp gesagt, gibt es tausend Möglichkeiten, sein geliebtes iPhone, das täglich verwendete iPad oder das bei der Arbeit verwendete MacBook Pro zu schrotten. Wenn mit euren Geräten etwas passiert ist, empfehlen wir Euch, zuerst unbedingt den Apple Support für Hilfe zu kontaktieren. In vielen Fällen hilft Euch das schon weiter!

Goldene Regel: Wenn möglich, Apple Support kontaktieren!

Wir haben bisher wirklich extrem gute Erfahrungen mit dem Apple Support gemacht. Ob noch Garantie besteht oder nicht, der Service kann eigentlich immer weiterhelfen. Die Mitarbeiter sind freundlich und gut geschult und können ohne große Umstände viele Apple Reparaturen in die Wege leiten. Solange die Produkte durch die Garantie oder die Garantieerweiterung Apple Care abgedeckt sind, ist das auch gar kein Problem.

Etwas schwieriger wird es da schon, wenn iPhone X (Test) und Co. aus der Garantie heraus sind. Ab dann werden Apple Reparaturen in vielen Fällen aufpreispflichtig und können zum Teil ganz schön ins Geld gehen. Dann fragen sich viele, ob sie ihre Apple Reparatur auch selbst machen können. In vielen Fällen ist das nicht besonders ratsam. Besonders wenn die Geräte geöffnet werden müssen, ist eine Selbstreparatur sehr heikel. Dann solltet Ihr entweder den Support kontaktieren oder einen zertifizierten Reparaturservice aufsuchen.

Apple Reparatur selbst machen: Kratzer am iPhone und kleinere, kosmetische Schäden selbst reparieren

Das leidige Thema Kratzer! Kaum hat man sich ein schönes neues Technik-Produkt zugelegt, muss man unheimlich aufpassen, dass es nicht verkratzt und äußerlich beschädigt wird. Sicher, mithilfe von Hüllen und Schutzfolien lässt sich das Schlimmste verhindern. Aber will man wirklich immer einen Schutz um sein Gadget haben? Je mehr ein technisches Gerät im täglichen, mobilen Einsatz ist, desto gefährdeter ist es, schnell mit Gebrauchsspuren übersäht zu sein. Die Apple Watch bekommt so leicht Kratzer und Dellen. Und auch das iPhone ist für Kratzer relativ anfällig. Ebenfalls auf Kratzer getestet haben wir das iPad Pro. Und auch das MacBook Pro 2016 ist leicht zu verkratzen.

Auf der anderen Seite muss man sagen, dass es sich bei den Produkten um Gebrauchsgegenstände handelt, die nun einmal im Alltag recht stark strapaziert werden. Aus diesem Grund ist eine gewisse Abnutzung normal. Aber gerade bei äußerlichen Schäden kann man relativ leicht gegensteuern und die Problematik mit den richtigen Pflegeprodukten leicht in den Griff bekommen. Wenn also eine Apple Reparatur selbst gemacht werden soll, dann am Besten die äußerliche.

Werbeanzeigen