TAUCHEN Juli 2015: „Auf zu neuen Ufern“ – Mit der Seawolf Felo auf Sidemount-Tauchsafari

Mitte März wär ich für zwei Wochen zum Tauchen in Ägypten und habe schon in diversen kleineren Berichten und Blogs von meiner Reise erzählt. In der gestern veröffentlichten, aktuellen Ausgabe von TAUCHEN ist der zweite Part meiner Ägypten – Reise als Erfahrungsbericht über Sidemount – Tauchen erschienen.

Vergangenen Monat war dann der erste Teil meiner Reisereportage über das derzeitige Tauchen in Ägypten im TAUCHEN Magazin 06/2015 nachzulesen.

Zur Erinnerung: Ich war Ende März für eine Woche mit der Seawolf Felo auf der Nordtour im Roten Meer unterwegs – auf Spezialkreuzfahrt. Während der Woche auf See, bei der wir die schönsten Wracks des nördlichen Roten Meeres wie die Thistlegorm und Rosalie Moller angesteuert haben, habe ich ganz beiläufig auch noch Sidemount – tauchen gelernt. Diese besondere Art des Tauchens, bei der die Flaschen an der Seite des Körpers und nicht auf dem Rücken getragen, erscheint mir mehr als Vorteilhaft, um noch mehr bei seinen Tauchgängen zu erleben und noch länger unter Wasser zu bleiben.

Den ganzen Bericht über Tauchen in Ägypten und Sidemount – tauchen auf der Seawolf Felo ist im aktuellen Ägypten – Special in der TAUCHEN 07/2015.

Advertisements

Kategorien:

2 Comments »

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s