Advertisements

Tauchen in Ägypten: Mit der Seawolf Felo auf Sidemount-Tauchsafari

Tauchsafari im Roten Meer: Auf sechs Seiten in der TAUCHEN Ausgabe. Foto: Sascha Tegtmeyer Tauchsafari im Roten Meer: Auf sechs Seiten in der TAUCHEN Ausgabe. Foto: Sascha Tegtmeyer

Mitte März wär ich für zwei Wochen zum Tauchen in Ägypten und habe schon in diversen kleineren Berichten und Blogs von meiner Reise erzählt. Vergangenen Monat war dann der erste Teil meiner Reisereportage über das derzeitige Tauchen in Ägypten im TAUCHEN Magazin 06/2015 nachzulesen.

In der gestern veröffentlichten aktuellen Ausgabe von TAUCHEN ist nun der zweite Part meiner Ägypten – Reise als Erfahrungsbericht über Sidemount – tauchen erschienen.

Zur Erinnerung: Ich war Ende März für eine Woche mit der Seawolf Felo auf der Nordtour im Roten Meer unterwegs – auf Spezialkreuzfahrt. Während der Woche auf See, bei der wir die schönsten Wracks des nördlichen Roten Meeres wie die Thistlegorm und Rosalie Moller angesteuert haben, habe ich ganz beiläufig auch noch Sidemount – tauchen gelernt. Diese besondere Art des Tauchens, bei der die Flaschen an der Seite des Körpers und nicht auf dem Rücken getragen, erscheint mir mehr als Vorteilhaft, um noch mehr bei seinen Tauchgängen zu erleben und noch länger unter Wasser zu bleiben.

Den ganzen Bericht über Tauchen in Ägypten und Sidemount – tauchen auf der Seawolf Felo ist im aktuellen Ägypten – Special in der TAUCHEN 07/2015.

Advertisements
Über Sascha Tegtmeyer (42 Beiträge)
Als Journalist, leidenschaftlicher Taucher und ambitionierter Stand Up Paddler habe ich mich mehr und mehr auf Wassersport-Themen spezialisiert. Ich habe als Online-Redakteur, Content- und SEO-Manager für den Jahr Top Special Verlag in Hamburg die Website TAUCHEN.de betreut und bin in der Wassersport-Branche zuhause. Meine Leidenschaft gilt dem Meer und allen Aktivitäten, die sich am, im, auf und unter Wasser ausüben lassen. Um diesem Kind einen Namen zu geben, habe ich www.wellenreiter.live ins Leben gerufen – für alle Menschen, die das Meer lieben – gerne reisen und Wassersport wie Tauchen, Surfen, Stand Up Paddling. Um die Seite international auszurichten, ist aus WELLENREITER nun www.just-wanderlust.com geworden. Inhaltlich treibe ich das Projekt aber nach wie vor mit vollem Herzblut voran. -------------------------------------------------------------------- As a journalist, passionate diver and ambitious stand-up-paddler, I have become more and more specialized in water sports. Working as an online editor, content and SEO manager, I have been responsible for the german scuba diving website www.TAUCHEN.de for the publishing company Jahr Top Special Verlag in Hamburg and I am at home in the water sports industry. My passion is the sea and all the activities that can be done on, in, on and under water. To give this child a name, I have set up www.wellenreiter.live and its english version www.travelsurfist.com - for all people who love the sea - like to travel and enjoy water sports such as diving, surfing, stand up paddling. To make the site international, WELLENREITER has now become www.just-wanderlust.com. In my storys, however, I continue to drive the project with full heart blood.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s