Advertisements

Tauchen in Ägypten: Mein Resort- und Hoteltest von Marsa Alam bis Safaga ist in TAUCHEN 06/2015

Meine Story über die Hotel-Klassiker am Roten Meer auf acht Seiten. Meine Story über die Hotel-Klassiker am Roten Meer auf acht Seiten.

In der zweiten März – Woche 2015 war ich für TAUCHEN zwischen Marsa Alam, El Quesier, Safaga und Hurghada in Ägypten unterwegs und habe getreu dem Motto Ägypten Urlaub 2015 drei Resorts und Hotels – natürlich inklusive der zugehörigen Tauchbasis – besucht und getestet.

Wer bereits meine Blogs von der Ägypten – Reise verfolgt hat, weiß, dass ich mir sowohl die taucherischen Aspekte am Roten Meer als auch alle anderen Annehmlichkeiten der jeweiligen Unterkünfte genau angeschaut habe.

Ägypten Urlaub 2015: Mein Resort – und Hotel – Test von Marsa Alam bis Safaga

Ich war zuerst im The Three Corners Equinox in Marsa Alam, anschließend im Mövenpick Resort El Quesier und zu guter letzt im nagelneu eröffneten Viva Blue Resort in Sharm El Naga in der Nähe von Safaga. Über meine Erlebnisse auf dieser Reise berichte ich in der aktuellen Ausgabe von TAUCHEN auf acht Seiten. Lassen Sie sich inspirieren – ich wünsche Ihnen einen gelungenen Ägypten Urlaub 2015 !

Xcel Thermoflex TDC im Test

Aber meine Reise hat sich nicht nur um das Motto Ägypten Urlaub 2015 gedreht: Ich habe für die Technik eine Menge Tauchausrüstung während meiner Zeit zwischen Marsa Alam, El Quesier, Safaga und Hurghada getestet! In TAUCHEN 06/2015 ist mein Test des Xcel Thermoflex TDC erschienen, den ich in den zwei Wochen in Ägypten im Dauertest ausführlich geprüft habe. Dieser Tauchanzug hat es wirklich in sich! Was genau das bedeutet, können sie in der aktuellen Technik – Rubrik lesen. Dort findet sich mein ausführlicher Bericht über den Xcel Thermoflex TDC im Test.

Auch sonst ist Juni Ausgabe von TAUCHEN richtig spannend: In der Rubrik INSIDE scheinen aktuelle News zum Thema Tauchen, Meer, Urlaub und Wassersport. In dieser Ausgabe geht es um den tiefsten Indoor – Pool der Welt, der derzeit in England geplant wird und gebaut werden soll. Zudem berichten wir vom großen Sommerfest bei Atlantis Berlin, einem der größten Shops für Taucherzubehör in Deutschland. Und zum dritten wird es um das Event „Wasserrettung extrem“ des Taucherversicherers Aqua-Med gehen.

Auch zum Thema Reise sind im aktuellen Heft wieder einige spannende Geschichten: in dieser Ausgabe gibt es ein großes Malaysia Spezial, in dem verschiedene Destinationen in diesem Urlaubsparadies vorgestellt werden. Zudem ist in der Kategorie Reise meine Geschichte über Ägypten von Massa allem bis El Quseir auf acht Seiten. Hinzu kommt eine Geschichte über Süßwassertauchen in Frankreich. Ebenfalls eine sehr spannende Reisegeschichte: Ungewöhnliche Resorts – die schönsten Hotels für Individualisten. Hier werden weltweit einzigartige Hotels vorgestellt, in denen Taucher es sich besonders gut gehen lassen können und die ein einzigartiges, ungewöhnliches Flair bieten wie beispielsweise eine stillgelegte Bohrinsel. Auch diese Geschichte eignet sich sehr gut, um sich ein paar Anregungen für den Urlaub 2015 zu holen.

Unerwähnt bleiben soll auch nicht das Titelthema: Tauchen mit Krokodilen. Das kann man in Banco Chinchorro in Mexiko. Wenn es einen Taucher zu langweilig wird, mit Haien oder anderen faszinierenden Unterwasserlebewesen zu tauchen, bleibt immer noch die Möglichkeit, mit einem der gefährlichsten Raubtiere unseres Planeten tauchen zu gehen. Lesen Sie alles darüber, wie es sich anfühlt, mit Krokodilen abzutauchen.

Advertisements
Über Sascha Tobias Tegtmeyer (55 Beiträge)
Als Journalist, leidenschaftlicher Taucher und ambitionierter Stand Up Paddler habe ich mich mehr und mehr auf Wassersport-Themen spezialisiert. Ich habe für mehrere Jahre als Online-Redakteur, Content- und SEO-Manager für den Jahr Top Special Verlag in Hamburg das führende Tauchsport-Portal TAUCHEN.de redaktionell betreut und bin in der Wassersport-Branche zuhause. Meine Leidenschaft gilt dem Meer und allen Aktivitäten, die sich am, im, auf und unter Wasser ausüben lassen. Um diesem Kind einen Namen zu geben, habe ich www.just-wanderlust.com ins Leben gerufen – für alle Menschen, die das Meer lieben – gerne reisen und Wassersport wie Tauchen, Surfen, Stand Up Paddling.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s