DIVING June 2015: "Red Sea High Three" - travelogue from Egypt

My travelogue about diving in Egypt can be found in DIVING 06 / 2015.
My travelogue about diving in Egypt can be found in DIVING 06 / 2015.

In the second week of March 2015 I was traveling in Egypt for DIVING between Marsa Alam, El Quesier, Safaga and Hurghada and true to the motto Egypt vacation 2015 three resorts and hotels - of course including the associated dive center - visited and tested.

Anyone who has already followed my blogs from the trip to Egypt knows that I took a close look at the diving aspects of the Red Sea as well as all the other comforts of the respective accommodations. You can read all travel reports from Egypt on my travel blog JUST WANDERLUST!

Egypt Holidays 2015: My resort and hotel test from Marsa Alam to Safaga

I was first at The Three Corners Equinox at Marsa Alam, then at Mövenpick Resort El Quesier and last but not least at the brand new Viva Blue Resort at Sharm El Naga near Safaga. I report on my experiences on this journey in the current issue of DIVING on eight pages. Let yourself be inspired - I wish you a successful holiday in Egypt 2015!

Xcel Thermoflex TDC in the test

But my trip was not just about the motto Egypt Holidays 2015: I tested a lot of diving equipment during my time between Marsa Alam, El Quesier, Safaga and Hurghada! In DIVING 06 / 2015 is my test of the Xcel Thermoflex TDC appeared in the two weeks in Egypt in the endurance test extensively. This diving suit really has it! What exactly that means you can read in the current technology section. There is my detailed report on the Xcel Thermoflex TDC in the test. In one of the upcoming issues of DIVING will too be my test of the TUSA Liberator Sigma II.

Even the June edition of DIVING is really exciting: In the category INSIDE current news about diving, sea, holidays and water sports seem to be on the spot. This issue is about the world 's deepest indoor pool, which is currently being planned and planned to be built in England. We also report on the big summer party at Atlantis Berlin, one of the largest shops for divers accessories in Germany. And thirdly, it will be about the event "Water Rescue Extreme" of the diving insurer Aqua-Med.

Also on the subject of travel are in the current issue again some exciting stories: in this issue, there is a large Malaysia Special, in which various destinations are presented in this holiday paradise. In addition, in the category travel my story about Egypt from Marsa Alam to El Quseir on eight pages. There is also a story about freshwater diving in France. Also a very exciting travel history: Unusual resorts - the most beautiful hotels for individualists. Uniquely unique hotels are presented here, where divers can enjoy themselves and offer a unique, unusual flair such as a disused oil rig. Also this story is very good, to get a few suggestions for the holiday 2015.

Not to mention the title theme: diving with crocodiles. You can do that in Banco Chinchorro in Mexico. If a diver becomes bored diving with sharks or other fascinating marine creatures, there is still the opportunity to dive with one of the planet's most dangerous predators. Read all about what it feels like to dive with crocodiles.

advertisements
About Sascha Tobias Tegtmeyer 95 Article
As a journalist, passionate diver and ambitious stand up paddler, I've become more and more specialized in water sports topics. For several years as an online editor, content and SEO manager for the year Top Special Verlag in Hamburg, I edited the leading diving portal TAUCHEN.de editorially and am at home in the water sports industry. My passion is the sea and all the activities that can be practiced on, in, on and under water. To give this child a name, I created www.just-wanderlust.com - for all people who love the sea - love to travel and water sports like diving, surfing, stand up paddling.

Advertisements

Tauchen in Ägypten: Mein Resort- und Hoteltest von Marsa Alam bis Safaga ist in TAUCHEN 06/2015

Meine Story über die Hotel-Klassiker am Roten Meer auf acht Seiten. Meine Story über die Hotel-Klassiker am Roten Meer auf acht Seiten.

In der zweiten März – Woche 2015 war ich für TAUCHEN zwischen Marsa Alam, El Quesier, Safaga und Hurghada in Ägypten unterwegs und habe getreu dem Motto Ägypten Urlaub 2015 drei Resorts und Hotels – natürlich inklusive der zugehörigen Tauchbasis – besucht und getestet.

Wer bereits meine Blogs von der Ägypten – Reise verfolgt hat, weiß, dass ich mir sowohl die taucherischen Aspekte am Roten Meer als auch alle anderen Annehmlichkeiten der jeweiligen Unterkünfte genau angeschaut habe.

Ägypten Urlaub 2015: Mein Resort – und Hotel – Test von Marsa Alam bis Safaga

Ich war zuerst im The Three Corners Equinox in Marsa Alam, anschließend im Mövenpick Resort El Quesier und zu guter letzt im nagelneu eröffneten Viva Blue Resort in Sharm El Naga in der Nähe von Safaga. Über meine Erlebnisse auf dieser Reise berichte ich in der aktuellen Ausgabe von TAUCHEN auf acht Seiten. Lassen Sie sich inspirieren – ich wünsche Ihnen einen gelungenen Ägypten Urlaub 2015 !

Xcel Thermoflex TDC im Test

Aber meine Reise hat sich nicht nur um das Motto Ägypten Urlaub 2015 gedreht: Ich habe für die Technik eine Menge Tauchausrüstung während meiner Zeit zwischen Marsa Alam, El Quesier, Safaga und Hurghada getestet! In TAUCHEN 06/2015 ist mein Test des Xcel Thermoflex TDC erschienen, den ich in den zwei Wochen in Ägypten im Dauertest ausführlich geprüft habe. Dieser Tauchanzug hat es wirklich in sich! Was genau das bedeutet, können sie in der aktuellen Technik – Rubrik lesen. Dort findet sich mein ausführlicher Bericht über den Xcel Thermoflex TDC im Test.

Auch sonst ist Juni Ausgabe von TAUCHEN richtig spannend: In der Rubrik INSIDE scheinen aktuelle News zum Thema Tauchen, Meer, Urlaub und Wassersport. In dieser Ausgabe geht es um den tiefsten Indoor – Pool der Welt, der derzeit in England geplant wird und gebaut werden soll. Zudem berichten wir vom großen Sommerfest bei Atlantis Berlin, einem der größten Shops für Taucherzubehör in Deutschland. Und zum dritten wird es um das Event „Wasserrettung extrem“ des Taucherversicherers Aqua-Med gehen.

Auch zum Thema Reise sind im aktuellen Heft wieder einige spannende Geschichten: in dieser Ausgabe gibt es ein großes Malaysia Spezial, in dem verschiedene Destinationen in diesem Urlaubsparadies vorgestellt werden. Zudem ist in der Kategorie Reise meine Geschichte über Ägypten von Massa allem bis El Quseir auf acht Seiten. Hinzu kommt eine Geschichte über Süßwassertauchen in Frankreich. Ebenfalls eine sehr spannende Reisegeschichte: Ungewöhnliche Resorts – die schönsten Hotels für Individualisten. Hier werden weltweit einzigartige Hotels vorgestellt, in denen Taucher es sich besonders gut gehen lassen können und die ein einzigartiges, ungewöhnliches Flair bieten wie beispielsweise eine stillgelegte Bohrinsel. Auch diese Geschichte eignet sich sehr gut, um sich ein paar Anregungen für den Urlaub 2015 zu holen.

Unerwähnt bleiben soll auch nicht das Titelthema: Tauchen mit Krokodilen. Das kann man in Banco Chinchorro in Mexiko. Wenn es einen Taucher zu langweilig wird, mit Haien oder anderen faszinierenden Unterwasserlebewesen zu tauchen, bleibt immer noch die Möglichkeit, mit einem der gefährlichsten Raubtiere unseres Planeten tauchen zu gehen. Lesen Sie alles darüber, wie es sich anfühlt, mit Krokodilen abzutauchen.

Advertisements
Über Sascha Tobias Tegtmeyer (55 Beiträge)
Als Journalist, leidenschaftlicher Taucher und ambitionierter Stand Up Paddler habe ich mich mehr und mehr auf Wassersport-Themen spezialisiert. Ich habe für mehrere Jahre als Online-Redakteur, Content- und SEO-Manager für den Jahr Top Special Verlag in Hamburg das führende Tauchsport-Portal TAUCHEN.de redaktionell betreut und bin in der Wassersport-Branche zuhause. Meine Leidenschaft gilt dem Meer und allen Aktivitäten, die sich am, im, auf und unter Wasser ausüben lassen. Um diesem Kind einen Namen zu geben, habe ich www.just-wanderlust.com ins Leben gerufen – für alle Menschen, die das Meer lieben – gerne reisen und Wassersport wie Tauchen, Surfen, Stand Up Paddling.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s