Neues Apple Thunderbolt Display 2016: Wird es heute vorgestellt?

Das Apple Thunderbolt Display ist eines der optisch ansprechendsten externen Displays, die auf dem Markt sind. Stellt Apple beim heutigen Event neben dem neuen MacBook Pro 2016 auch ein neues externes Thunderbolt Display vor?

Am 23. Juni 2016 hat Apple damit aufgehört, das aktuelle Modell des Thunderbolt Displays zu produzieren und nur noch die Modelle abzuverkaufen, die sich am Markt befinden. Aber ist das genügend Hinweis darauf, dass Apple beim heutigen Event ein neues Thunderbolt Display vorstellt? Es gibt gute Gründe dafür und dagegen.

Apple Thunderbolt Display 2016: Das soll es können

Die Erwartungen an das neue Apple Thunderbolt Display sind groß: Bisherige Spekulationen gehen davon aus, dass das neue Highend-Display eine Auflösung von 5120 × 2880 haben könnte, äquivalent zum aktuellen 27 Zoll Retina iMac. Auch dass Design des neuen Bildschirms soll dem des iMac angepasst sein, mit einer praktisch nicht mehr vorhandenen Breite des Displays und sehr dünnen Kannten. Zudem wird vom vermutet, dass Apple dieses neue Thunderbolt Display in einer Partnerschaft mit LG Electronics starten wird.

These 1: Darum wird das neue Apple Thunderbolt Display heute nicht vorgestellt

Als im Juni 2016 die Produktion des aktuellen Apple Thunderbolt Displays eingestellt wurde, sagte ein Apple Sprecher, dass es eine gute Auswahl von Displays von Drittanbietern gebe. Diese Aussage hat Spekulationen beflügelt, dass Apple sich komplett aus dem Markt für externe Displays zurück ziehen könnte. Andere Analysten spekulierten dennoch, dass ein neues Display irgendwann in nachher Zukunft veröffentlicht werden würde. Aktuelle Vermutungen gehen von letzterer Variante aus.

Advertisements
1 2 3

7 Comments »

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s