Advertisements

Interview mit Pianist Christian Schafferus: Neun Fragen an das Ausnahmetalent

Pianist Christian Schafferus ist ein muskalisches Ausnahmetalent. Pianist Christian Schafferus ist ein muskalisches Ausnahmetalent.

Der Hamburger Christian Schafferus ist ein musikalisches Ausnahmetalent. Wenn er sich ans Piano setzt, entstehen Melodien zum Träumen und Entspannen. Wir haben uns den Musiker im Interview gehabt. 

Interview mit dem Ausnahmetalent: Mit seinen Kompositionen konnte er schon zahllose Hörer begeistern und lokale und regionale Slams, und künstlerische Wettbewerbe mit Publikumsentscheid gewinnen. Sein erstes Album verkaufte sich einige tausend Mal, sein zweites ist nun seit bald einem halben Jahr in limitierter Auflage erhältlich und eine größere Produktion steht für 2015 an. Grund genug, herauszufinden, was den Musikanten antreibt und wieviele Groupies er gewöhnlich nach seinen Gigs abschleppt.

Wie bist Du zur Musik gekommen und wann hast Du dich das erste Mal ans Klavier gesetzt?

Uh, das ist lange her. Ich hab schon ganz früh auf Büchern und Spieleschachteln getrommelt und mir vorgestellt, ich würde die Musik machen, die ich gerade höre. So bin ich dann nach der unweigerlichen Blockflöte mit sieben Jahren zur Geige und mit neun zum Klavierspielen gekommen. Damit habe ich eigentlich nur angefangen, weil ich damals unbedingt Orgel spielen wollte, aber meine Beine waren zum Glück zu kurz. Drei Jahre klassischer Unterricht und gute zehn Jahre Banderfahrung später ging es dann solo weiter.

Advertisements
Über Sascha Tegtmeyer (42 Beiträge)
Als Journalist, leidenschaftlicher Taucher und ambitionierter Stand Up Paddler habe ich mich mehr und mehr auf Wassersport-Themen spezialisiert. Ich habe als Online-Redakteur, Content- und SEO-Manager für den Jahr Top Special Verlag in Hamburg die Website TAUCHEN.de betreut und bin in der Wassersport-Branche zuhause. Meine Leidenschaft gilt dem Meer und allen Aktivitäten, die sich am, im, auf und unter Wasser ausüben lassen. Um diesem Kind einen Namen zu geben, habe ich www.wellenreiter.live ins Leben gerufen – für alle Menschen, die das Meer lieben – gerne reisen und Wassersport wie Tauchen, Surfen, Stand Up Paddling. Um die Seite international auszurichten, ist aus WELLENREITER nun www.just-wanderlust.com geworden. Inhaltlich treibe ich das Projekt aber nach wie vor mit vollem Herzblut voran. -------------------------------------------------------------------- As a journalist, passionate diver and ambitious stand-up-paddler, I have become more and more specialized in water sports. Working as an online editor, content and SEO manager, I have been responsible for the german scuba diving website www.TAUCHEN.de for the publishing company Jahr Top Special Verlag in Hamburg and I am at home in the water sports industry. My passion is the sea and all the activities that can be done on, in, on and under water. To give this child a name, I have set up www.wellenreiter.live and its english version www.travelsurfist.com - for all people who love the sea - like to travel and enjoy water sports such as diving, surfing, stand up paddling. To make the site international, WELLENREITER has now become www.just-wanderlust.com. In my storys, however, I continue to drive the project with full heart blood.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: